Raunächte

Raunachtwanderung

Geheimnisvolle Raunachtswanderung

Lass den Zauber geschehen !
Einladung zur letzten Raunacht vor den Heiligen Drei Königen.
Raunächte - werden im Volksmund heilige, unheimliche Nächte genannt. Im europäischen Raum wird  diesen Nächten um den Jahreswechsel besondere Bedeutung zugemessen. Die Raunächte sind nicht nur heimischer Brauch, sondern beziehen sich auf uraltes Wissen um die Kräfte der Natur. Sie sind eine Zeit der Ruhe und der inneren Einkehr und helfen uns, Abschied zu nehmen von den Ereignissen des alten Jahres und Loslassen von den Sorgen und Kummer aus dieser Zeit.
Sie dienen der Reinigung und Vorbereitung auf das Kommende, und die Einleitung der Geburt des neuen Jahres.
Diese Nacht ist von hoher Energie erfüllt und trägt eine starke Transformationskraft. Es ist diese Nacht, die für die Reinigung und innere Transformation als Vorbereitung für das kommende Jahr steht.
Wir wandern in die Nacht, kommen in der Dunkelheit ganz in der Stille an. Wir verlassen uns ganz auf unser Gespür, gehen leise und achtsam durch die Nacht. An besonderen Plätzen bekommen geheimnisvolle Bräuche und Sagen über die Raunächte Zeit und Raum. Wir bedanken uns für das vergehende Jahr und machen uns für das Neue Jahr bereit. Lasse dich darauf ein, was es zu erleben gibt auf dieser besonderen Wanderung in der Natur. Am Ende der kleinen Wanderung findet ein stimmungsvoller Ausklang statt: Wir wärmen uns am Feuer, räuchern nach alter Tradition und stärken uns mit Hexenpunsch, dampfender "Mondscheinsuppe" und geben unsere Wünsche dem Feuer anheim. 
Fragen in dieser Nacht könnten sein:
• Was steht noch offen?
• Was lasse ich zurück, was nehme ich mit zum Abschluss der Raunächte 
  Ort: Umgebung Leonberg
 Preis: 39 € p.Person , inclusive Kräuterpunsch, Mondscheinsuppe, Räuchermischung
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen
Treffpunkt: wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Zeitpunkt: 2024  12. Raunacht 18:30– ca 22:00 Uhr
Share by: